Rote Ampeln.

Fußgängerampeln sind ja mehr… naja… ‘guidelines’ hier, es sei denn, es ist wirklich viel Verkehr. Aber sonst geht wirklich jeder über die rote Ampeln, auch Polizisten in Uniform.

Die Krönung dessen passierte mir vor ein paar Wochen in Williamsburg. Ich stand auf dem Rückweg vom Kinderarzt an einer roten Fußgängerampel. Neben mir eine Polizeistreife, der Polizist stellte gerade dem Wagen vor mir einen Strafzettel aus. Nachdem ich ein paar Minuten darauf gewartet hatte, dass die Ampel umspringt, sprach mich der Polizist an – ob ich denn über die Straße wolle. Als ich das bejahte und auf die rote Fußgängerampel deutete, sagte er nur: “Ach, das dauert doch viel zu lange…”, ging bei etwas weniger Verkehr auf die Mitte der Straße und winkte mir zu, dass der Weg jetzt frei sei.

So geht es natürlich auch… 🙂

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s